Heilpraktikerin Katrin Schumann

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Katrin Schumann und ich bin Heilpraktikerin für ganzheitliche Frauenheilkunde und Alternativmedizin.

Wenn du

  • unter einer Frauenerkrankung (Myom, Endometriose, Zysten etc.) leidest
  • das Gefühl hast, dass deine Hormone verrückt spielen
  • dich ständig müde und erschöpft fühlst
  • einen Kinderwunsch hast und schwanger werden möchtest
  • schwanger bist und unter Schwangerschaftsbeschwerden leidest

Oder, wenn du eine Geburtsvorbereitung für eine natürliche und kraftvolle Geburt suchst…

…bist du hier RICHTIG!

Dafür stehe ich

Von der Geburt über die Pubertät, die Kinderwunschzeit, die Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren folgt der weibliche Körper einer ganz eigenen Biologie und einer ureigenen Rhythmik. Leider finden diese wunderbaren Besonderheiten der Weiblichkeit in der modernen Medizin kaum Beachtung.

Deshalb war und ist es mir eine Herzensangelegenheit einen Raum des Heilens, der Gesundung und des Wohlbefindens für Frauen zu schaffen.

Ich stehe dir zur Seite, wenn du unter einer Frauenkrankheit wie einem Myom, der Endometriose oder Zysten leidest. Ebenso bin ich da, wenn du müde und erschöpft bist und nicht weißt, wie du so deinen Alltag bewältigen sollst.

Ich begleite dich durch die turbulente Zeit des Kinderwunsches – zwischen Hoffen, Bangen und unbändiger Freude.

Ich bringe all mein Wissen und meine Fähigkeiten ein, damit du deine Schwangerschaft von Herzen und ohne Schwangerschaftsbeschwerden genießen kannst.

Ich stehe dir bei und für dich ein, damit du die Geburt erleben kannst, die du dir wünschst – kraftvoll, selbstbestimmt und voller Liebe und Freude.

Dafür stehen mir verschiedene Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung: Eine effektive Mischung aus Tradition und Moderne.

"Healing is an art. It takes time, it takes practice. It takes love"

Qualifikation

3 Jahre Heilpraktikerausbildung in Vollzeit

Studium der Psychologie mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) – Universität Hagen

Phyto- und Aromatherapie

Neuraltherapie

Eigenblutbehandlung

KELK-Therapie

TFM – Therapeutische Frauenmassage

Darm: Diagnose und Behandlung

Vaginalbeschwerden: Diagnose und Behandlung

Spagyrik

Frauenheilkunde

Kinderwunschbehandlung

Naturheilkunde in der Schwangerschaft

Ohrakupunktur 

Fußreflexzonenmassage

Schröpfen

Mykotherapie

zertifizierte Ernährungsberaterin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.